Über mich

Susanne Böckle, abnehmen + besser leben, schlank, fit, gesund, Ernährungs- und Gewichtscoach, Ernährungsberaterin

Mein Name ist Susanne Böckle

 

Ich bin Jahrgang 1964 und lebe in Baden-Württemberg am Rande des schönen Nordschwarzwaldes. 

 

Seit mehr als 3 Jahrzehnten bin ich bei der Justiz beschäftigt. Die Arbeit wird auch im öffentlichen Dienst nicht weniger, die Aufgaben dafür komplexer. So bin ich auf die Themen Resilienz und Stressmanagement gestoßen.

 

Das Thema Abnehmen und Körperfett verlieren hat mich jahrelang begleitet.

Vor fast 10 Jahren habe ich ca. 16 kg abgenommen und mein Gewicht seitdem gehalten. Meine Ernährung habe ich mehrfach umgestellt und angepasst. Heute bin ich schlank und fühle mich wohl in meinem Körper. Meine Erfahrungen gebe ich gerne weiter. Deshalb bin ich das allerbeste Beispiel für meine Klienten.

 

Mir wurde bewusst, dass abnehmen, also das Reduzieren von Körperfett, gesunde Ernährung und Fitness mit Resilienz und Stressmanagement eng verknüpft sind.

Durch meine diversen Aus- und Weiterbildungen stehen mir  heute viele Möglichkeiten zur Verfügung, nicht nur mich selbst, sondern auch andere Menschen auf ihrem Weg zu einer besseren Gesundheit zu begleiten.



Aus- und Weiterbildungen

 

 

🍎 Ausbildung zum ErnährungsCoach mit IHK-Zertifikat

      bei der Akademie Gesundes Leben in Oberursel.

 

🍎 Weiterbildung zum GewichtsCoach (Zertifizierte Kursleiterin "Gewichtsreduktion")

      bei der Akademie Gesundes Leben in Oberursel.
 

🍎 Ausbildung zur Ernährungsberaterin

      bei der Akademie für Sport und Gesundheit in Radolfzell am Bodensee. 

 

🍎 Ausbildung zum BewegungsCoach

      bei der Akademie Gesundes Leben in Oberursel.

 

🍎 Weiterbildung zum Coach für funktionelle Medizin (Brilliant Essentials) 

      bei Meraki Health Solutions GmbH in Bernkastel-Kues.

 

🍎 Ausbildung zur NLP-Practitionerin bei NLP Karlsruhe.

 

🍎 Weiterbildung zur Psychologischen Beraterin / Lebensberaterin

      bei der Isolde Richter Naturheilschule in Kenzingen.

 
🍎 Ausbildung zur Resilienz-Trainerin

      beim B.I.E.K. - Bergsträßer Institut für ganzheitliche Entspannung und Kommunikation in Bensheim. 

 

🍎 Ausbildung zur Trainerin für Stressmanagement

      beim B.I.E.K. - Bergsträßer Institut für ganzheitliche Entspannung und Kommunikation in Bensheim. 
 
🍎 und vieles mehr ...
      Ich bilde mich beständig durch Seminare und Weiterbildungen fort.