🍋 Was bedeutet artgerechte Ernährung?


Der Wahnsinn des Menschen besteht darin, immer dasselbe zu tun, aber ein anderes Ergebnis zu erwarten

(Albert Einstein)


Beim Abnehmen, in der Ernährungsberatung und auf dem Weg zu einer modernen artgerechten und damit gesunden Ernährung stehen uns viele Dinge im Wege.

 

Fakt ist, dass es 80 - 90 % des heutigen Nahrungsmittelangebotes in unseren Supermärkten vor 100 Jahren noch nicht gab. 

Und 80 - 90 % der heutigen Krankheiten gab es vor 100 Jahren auch noch nicht. Das sind die sog. Zivilisationskrankheiten, die ihre Ursache in Fehlernährung und falschem Lebensstil haben. 

 

Dagegen möchte ich als Ernährungs- und Gewichtscoach etwas unternehmen und meine  Klienten aktiv und mit einem durchdachten System bei ihrer Ernährungsumstellung und mit mehr Bewegung unterstützen.

Spargel, Gemüse, abnehmen, schlank, fit, Gesundheit


Unsere heutige "normale" Ernährung besteht aus

  • viel zu vielen Kohlenhydraten (Zucker),
  • viel zu wenig Proteinen (Eiweiß)
  • und dem falschen Fett (zu viel Omega6 und zu wenig Omega3).

Um nachhaltig abzunehmen, also schlank zu werden und zu bleiben, möchte ich diesen Teufelskreis mit meinen Klienten durchbrechen.

Hin zu schlank - fit - gesund!

 

Dafür möchte ich Wege aufzeigen hin zu

  • einer modernen artgerechten (hauptsächlich pflanzenbasierten) Ernährung mit Genuss,
  • einer modernen artgerechten Bewegung,
  • einem entspannten Umgang mit Stress,
  • einem erholsamen Schlaf und
  • einem positiven Mindset.

Dann liegen die Schlank - fit - gesund -Ziele in greifbarer Nähe.

 

Weitere Anregungen, Tipps und Links zu den Themen Bewegung und Entspannung.


Hier finden Sie mein Angebot.